top of page

Highlights der letzten Messe 2019

Herzlich willkommen hieß es am Sonntag, dem 10. November 2019 bei der 7. Duinger Gesundheits- & Wellnessmesse.

​

Der Wunsch fit und gesund zu bleiben begleitet uns von der Kindheit bis ins hohe Alter stellte der Duinger Bürgermeister Klaus Krumfuß in seiner Eröffnungsansprache heraus. Auf der Messe wird sich wieder das große Schaufenster der Gesundheitsförderung öffnen. Hier zeigt sich die gesamte Bandbreite der Angebote im Gesundheitswesen. Es werden die zentralen Themen wie Gesundheit und Ernährung ebenso abgedeckt wie Fitness und Wellness.

Das Gesundheit nach wie vor das gesellschaftliche Trendthema ist bestätigte der rege Besucherstrom im und um das Duinger Hallenbad. Mehr als 1000 Besucherinnen und Besucher nutzen die Möglichkeit sich bei den Ausstellern zu den verschiedensten Themen rund um die eigene Gesundheit zu informieren und erhielten auf Fragen kompetente Antworten.
 

Die Vorträge renommierter Experten waren stets gut besucht, und die von einigen Ausstellern angebotenen kostenfreien Gesundheitschecks und -tests wurden rege genutzt.
Auch verstand sich die Messe wieder als Bindeglied zwischen klassischer Schul- und der Alternativmedizin, gab aber auch Anregungen zu Sportlichen Aktivitäten, Fitness, Sport im Wasser, Reha-Kursen usw. 
Die vom Duinger Sport Verein im Ehrenamt organisierte Veranstaltung entwickelte sich weiter zur Erfolgsgeschichte, für die der Verein von den Besucherinnen und Besuchern, aber auch von den Ausstellern und Referenten, viel Lob bekam.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Gästen für ihr Interesse, sowie den vielen ehrenamtlichen Helfern, den Ausstellern, den Referenten und den unermüdlichen Mitgliedern des „Messeteams“.

bottom of page